Vorteile

Die großen Vorteile der Boxspringbetten sind erst einmal die angenehme Sitzhöhe mit in der Regel über 50 Zentimetern.

Vorteile

Qualitätsunterschiede

Die Qualitätsunterschiede sind leider enorm. Sowohl die eingesetzten Materialien als auch die handwerkliche Ausführung schwanken je nach Hersteller stark.

Unterschiede

Preisunterschiede

Auf dem Markt gibt es deutliche Preisunterschiede. Große Möbelhäuser bieten diese Betten schon ab etwa 1.500 Euro an.

Unterschiede

Herzlich Willkommen

… auf den Seiten der Boxspringbetten in Kassel. Boxspringbetten sind ein neuer Trend für erholsamen Schlaf. Ihr Siegeszug führte sie von Skandinavien über Amerika jetzt auch nach Deutschland und sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

 

Mehr Informationen zu Betten Kassel unter www.liegen-sitzen.de

 

Unbeantwortete Fragen, Bestellungen oder Anregungen nehmen wir gerne auch telefonisch unter 05 61 – 3 20 73 oder einfach per

E-Mail entgegen!

 

Ich würde mich freuen, Sie einmal zum Probeliegen bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Ihr Eckhard Hillebrand


Unsere Schlafschule

Die Schlafschule geht auf eine Initiative der Firma Hillebrand Liegen+Sitzen zurück.


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Links

Hier ein paar interessante Internetlinks für unsere Kunden:


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Bürostühle und Sessel

Viele Rückenschmerzen lassen sich vermeiden …mit den passenden Bürostühlen und Sesseln


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Regeln zur Schlafhygiene:

1. Individuell notwendige Schlafmenge: Beschränken Sie die Zeit im Bett auf das Maß, das sie von beschwerdefreien Zeiten kennen. Eine längere Bettzeit führt zu oberflächlicherem, wenig erholsamen und von häufigem Erwachen unterbrochenem Schlaf.

2. Einhalten regelmäßiger Schlafzeiten: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Regelmäßige Zeiten für das Zubettgehen und das Morgendliche Aufstehen stabilisieren die Schlaffähigkeit und den Schlaf/Wachrhythmus. Diese Zeiten sollen auch am Wochenende, an Feiertagen und im Urlaub und nicht nur in der Arbeitswoche eingehalten werden.

3. Angenehme Schlafbedingungen: Sorgen Sie für eine angenehme schlaffördernde Atmosphäre in Ihrem Schlafzimmer. Dazu gehören eine angenehme, meist leicht kühle (14 bis 18°) Zimmertemperatur sowie eine gute Licht- und Schallisolierung. Verbannen Sie an den Beruf oder andere Stressoren erinnernde Gegenstände sowie Uhren aus dem Schlafzimmer. 

4. Ausgeglichene Ernährung: Sowohl ein übervoller Magen als auch Hunger stören den Schlaf. Meiden Sie abends große Portionen sowie fette und scharf gewürzte Speisen. Ein leichter Imbiss vor dem Zubettgehen kann das Einschlafen verbessern. Eine beschränkte abendliche Flüssigkeitsaufnahme reduziert den nächtlichen Harndrang.

5. Koffeinkarenz: Vermeiden Sie den abendlichen Genus von Kaffee, Cola und schwarzem Tee, sie stören den Schlaf.

6. Alkohol- und Nikotinkarenz: Auch Nikotin stört den Schlaf, Sie sollten auf das Rauchen verzichten. Abendlicher Alkoholgenuss kann zwar das Einschlafen fördern, jedoch im Verlaufe der Nacht durch den Alkoholabbau der Schlaf unruhiger und unterbrochen. Ohne Alkohol schläft man besser.

7. Körperliches Training: Körperliche Anstrengung intensiviert den Stoffwechsel. 4 – 6 Stunden nach dem Sport tritt der Körper in eine vermehrte Ruhephase ein, weshalb Sport am Nachmittag schlaffördernd wirkt. Körperliche Aktivitäten kurz vor dem Schlafen wirken hingegen einschlafstörend. Ein lockerer Spaziergang am Abend wirkt jedoch entspannend und schlaffördernd.

8. Entspannende Abendgestaltung: Gönnen Sie sich die Muße, abends von den Anstrengungen des Tages auszuruhen und gemächlich das Tempo der täglichen Hektik herunter zu fahren. Vermeiden Sie unnötige Aufregungen. Unangenehme Geschäftspost oder die Steuererklärung sollten nicht kurz vor dem Schlafengehen bearbeitet werden.

9. Schwerpunkte setzen: Stellen Sie Ihr Leben gerade in denjenigen Punkten um, in denen Sie am weitesten von den Empfehlungen abweichen. Falls Sie trotz dieser Ratschläge über einen längeren Zeitraum schlecht schlafen oder sich am Morgen unausgeruht fühlen, gehen Sie zu Ihrem Arzt.

Kontakt

Hillebrand Liegen + Sitzen e.Kfm.

Wilhelmshöher Allee 274

34131 Kassel – Bad Wilhelmshöhe

 

Telefon: +49 (0) 5 61 – 3 20 73

Telefax: +49 (0) 5 61 – 31 52 07

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Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr

Samstag von 09:30 bis 14:00 Uhr

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